DIGITAL MARKETING

Blogger Relations & Influencer Marketing

Marketing mit Bloggern & Influencern ist heutzutage eine der wenigen authentischen Werbemöglichkeiten, bei denen die Zielgruppe direkt angesprochen werden kann, ohne dabei aufdringlich zu sein. Mit unserer Plattform, über die wir eine große Zahl an Multiplikatoren der unterschiedlichsten Genres aus dem deutschsprachigen Raum ansprechen können, werden unter anderem detailliertere Screenings durchgeführt. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf Effizienz sondern auch auf Zeitersparnis.

Blogger Relations ist einerseits die Medienbeziehung zwischen Unternehmern und Bloggern. Auf Seiten der Blogger geht es darum, zielgruppenrelevante Inhalte anzubieten. Mehr als 60% der Konsumenten machen ihre Kaufentscheidung von Blogempfehlungen abhängig. Obwohl Blogger in den meisten Fällen keine Journalisten sind, wird ihnen mittlerweile eine doch sehr hohe Zielgruppenrelevanz und Authentizität zugeschrieben.

Influencer Marketing bezeichnet eine Disziplin innerhalb des Online Marketings. Hier werden über Unternehmen gezielt Meinungsmacher angesprochen und ins Online Marketing eingebunden. Influencer zeichnen sich durch ihre hohe soziale Autorität und Vertrauenswürdigkeit gegenüber ihrer Zielgruppe aus. Durch Konsistenz und Engagement gepaart mit fachlicher Kompetenz werden sie als Experten innerhalb ihrer Community angesehen und können dadurch die Wahrnehmung von Marken positiv beeinflussen.

Es gilt: Blogger Relations und Influencer Marketing alleine sind nur die halbe Miete. Ohne den richtigen Marketingmix aus traditionellen und neuen Medien haben beide Bereiche keine Chance, das volle Potential auszuschöpfen.

JETZT KOSTENFREIEN BERATUNGSTERMIN ANFRAGEN

Bitte geben Sie uns kurz ein paar Anhaltspunkte, worum es sich bei Ihrer Anfrage handelt.
Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre Kontaktdaten bekannt zu geben – wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.